Bäder

Neues Sportangebot im Freibad des Nettebades 
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Functional Training- ab sofort buchbar (auch Einzeltermine zur Probe buchbar).
  

  • AquaJogging

    Schwerelos fit!

    Joggen und Krafttraining im Wasser: Der Klassiker unter den AquaFitness-Kursen kombiniert vielfältige Kräftigungsübungen für den ganzen Körper mit dem Ausdauertraining Jogging. Dabei bewegen Sie sich im tiefen Wasser. Ein Auftriebsgürtel sorgt für ein Gefühl der Schwerelosigkeit. AquaJogging ist für alle geeignet, die in einem Ganzkörpertraining ihre Kondition und Kraft verbessern möchten.


  • AquaRiding Basis

    Gesundheitstraining & Spaß!

    Richtig ist im AquaRiding-Kurs jeder, der ein sportliches Intervalltraining für den ganzen Körper sucht. Anders als beim Radfahren an Land bietet AquaRiding ein Ganzkörpertraining, bei dem die Teilnehmer gegen den Wasserwiderstand arbeiten.

    Der AquaRiding Basis-Kurs ist bestens geeignet für Sportler, die Freude an Bewegung haben und vorwiegend gemäßigte Bewegungsabläufe ausüben möchten.


  • AquaRiding Medium

    Gesundheitstraining & Spaß!

    Richtig ist im AquaRiding-Kurs jeder, der ein sportliches Intervalltraining für den ganzen Körper sucht. Anders als beim Radfahren an Land bietet AquaRiding ein Ganzkörpertraining, bei dem die Teilnehmer gegen den Wasserwiderstand arbeiten.

    In mittlerem Tempo fahren die Teilnehmer beim AquaRiding Medium. Das Tempo wird im Vergleich zum Basis-Kurs angezogen, sodass sich der Kurs besonders für Menschen eignet, die mit zügiger Geschwindigkeit trainieren möchten.


  • AquaRiding Aktiv

    Wassersport auf dem Rad!

    Richtig ist im AquaRiding-Kurs jeder, der ein sportliches Intervalltraining für den ganzen Körper sucht. Anders als beim Radfahren an Land bietet AquaRiding ein forderndes Ganzkörpertraining, bei dem die Teilnehmer gegen den Wasserwiderstand arbeiten.

    Anspruchsvolle Sportler, die ihren Körper gerne fordern, sind in dem AquaRiding Aktiv-Kurs genau richtig. Im maximalen Tempo werden Kraft und Ausdauer trainiert.


  • AquaFlex

    Immer wieder neu!

    Abwechslung und jede Woche eine neue Herausforderung bietet der AquaFlex-Kurs. Ob mit dem Fahrrad trainieren, mit dem Auftriebsgürtel Schwerelosigkeit im Tiefwasser erleben oder sich im Flachwasser intensiv bewegen: Im AquaFlex-Kurs können sich Sportbegeisterte immer wieder auf etwas Neues freuen und sich richtig auspowern.


  • AquaCircle

    Ausgiebiges Ganzkörpertraining

    Der AquaCircle Kurs ist eine Mischung aus Aquatraining kombiniert mit verschiedenen Kraftübungen an Land.

    Er eignet sich besonders für sportlich orientierte Teilnehmer, die ihr Kraftausdauervermögen verbessern und zudem ihren Körper belasten möchten.
    Die Teilnehmer absolvieren ein Zirkeltraining mit unterschiedlichen Stationen im Wasser und an Land, um den Körper zu stabilisieren und zu kräftigen. In jeder Kurseinheit wird der Zirkel in mehrfachen Durchgängen durchlaufen.
    Ausdauer, Koordinationsvermögen und Körperbeherrschung werden von den Teilnehmern besonders trainiert.
    Dieser neuartige AquaFitness-Kurs kann aktiv den Stoffwechsel unterstützen und durch die spezielle Arm- und Beinkräftigung zur Gewinnung eines neuen Körperbewusstseins beitragen.


  • AquaPower

    Intensiv trainieren!

    Sie wollen Power und sich im Wasser richtig verausgaben? Dann ist dieser Kurs der Richtige für Sie. Dabei bewegen Sie sich sowohl im flachen als auch im tiefen Wasser.

    Sie starten im brusthohen Wasser mit dem Warm-Up, das Elemente aus Aqua-Aerobic und Kickboxen beinhaltet. Im Tiefwasserbereich trainieren Sie schließlich intensiv und kraftvoll Bauch, Beine und Po – ein anstrengendes Workout für Sportliche, die ein bisschen mehr wollen.


  • AquaFit 55+

    Bewegung unter Gleichgesinnten

    Das rücken- und gelenkschonende Angebot AquaFit 55plus richtet sich an ältere sichere Schwimmer, die gerne unter Gleichgesinnten moderat trainieren wollen.

    Gearbeitet wird im tiefen Wasser. Dabei wird ein Gürtel eingesetzt, der bei den Teilnehmern für eine Stabilisation der Lendenwirbelsäule und für den nötigen Auftrieb sorgt.


  • AquaFit ÜberGewichtige

    Bewegung unter Gleichgesinnten

    Das rücken- und gelenkschonende Angebot AquaFit für Übergewichtige richtet sich an wohlbeleibte Schwimmer, die gerne unter Gleichgesinnten moderat trainieren wollen. Gearbeitet wird im flachen und tiefen Wasser ohne Auftriebsgürtel.
    Das Training findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.


  • AquaFit Teens

    Intensiver Fitness-Kurs für Jugendliche

    Dieser AquaFitness- Kurs ist ein ganzheitliches Körpertraining für Jugendliche zwischen 11 und 16 Jahren.
    Die Teilnehmer des AquaFit Teens-Kurses absolvieren ein konditionsförderndes Allroundprogramm, das Ausdauer und Beweglichkeit trainiert.
    Unter Einsatz von AquaFitness- Geräten wird der Körper an verschiedenen Zirkelstationen stabilisiert und gekräftigt.

    Aktuelle Musikhits motivieren bei Ausdauer- und Muskelkräftigungsübungen sowie den anschließenden Entspannungseinheiten.
    Das 45-minütige intensive Trainingsprogramm findet in Kleingruppen statt. Voraussetzung für die Teilnahme am AquaFit Teens-Kurs ist das Bronze-Schwimmabzeichen.


  • AquaWalking (30 min.)

    Trainieren auf die sanfte Art!

    Mit dem AquaWalking-Kurs tun Sie auf die sanfte Art etwas für Ihre Gesundheit: Im warmen, tiefen Wasser verspüren Sie dank des Auftriebsgürtels pure Schwerelosigkeit.

    Das ruhige Training ist besonders schonend für die Gelenke und besonders geeignet für diejenigen, die ein moderates Sportprogramm suchen und sich gerne leicht im tiefen Wasser bewegen.


  • AquaWalking (45 min.)

    Trainieren auf die sanfte Art!

    Mit dem AquaWalking-Kurs tun Sie auf die sanfte Art etwas für Ihre Gesundheit: Im warmen, tiefen Wasser verspüren Sie dank des Auftriebsgürtels pure Schwerelosigkeit.

    Das ruhige Training ist besonders schonend für die Gelenke und besonders geeignet für diejenigen, die ein moderates Sportprogramm suchen und sich gerne leicht im tiefen Wasser bewegen.


  • WasserGymnastik (30 min.)

    Für die Generation 55plus

    Dieser ruhige AquaFitness-Kurs ist für ältere Teilnehmer geeignet, die Freude an sanfter Gymnastik im brusthohen Wasser haben.

    Das Training dient der Mobilisation von Wirbelsäule und Gelenken. Dabei lockern und dehnen Sie die gesamte Muskulatur, erlangen so mehr Flexibilität und Balance und genießen die Schwerelosigkeit im warmen Wasser. Passend für sportliche Menschen, die sicher im Wasser sind.


  • WasserGymnastik (45 min.)

    Für die Generation 55plus

    Dieser ruhige AquaFitness-Kurs ist für ältere Teilnehmer geeignet, die Freude an sanfter Gymnastik im brusthohen Wasser haben.

    Das Training dient der Mobilisation von Wirbelsäule und Gelenken. Dabei lockern und dehnen Sie die gesamte Muskulatur, erlangen so mehr Flexibilität und Balance und genießen die Schwerelosigkeit im warmen Wasser. Passend für sportliche Menschen, die sicher im Wasser sind.


  • Individueller Gruppenkurs

    Für Gruppen mit mind. 10 Personen

    Möchten Sie Ihr Vorbereitungstraining mal anders gestalten oder sich anstatt zum wöchentlichen Kaffee trinken gemeinsam bewegen?
    Dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit Aqua Fitness zu erleben.
    Die Kursart und das Leistungslevel legen wir nach Absprache mit Ihnen fest.


  • Meerjungfrauenschwimmen

    Schwimmen wie eine echte Meerjungfrau bzw. echter Meerjungmann!

    Unter professioneller Anleitung erfahren Kinder, im Alter von 7-12 Jahren (Bronze-Abzeichen vorausgesetzt), wie man sich in der Unterwasserwelt des Nettebades mit Monoflosse und Kostüm bewegt.
    In dem zweistündigen Kurs sind ein Unterwasserfoto, ein Amulett und eine Urkunde enthalten. Ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Schminken und interessanten Geschichten runden das Erlebnis ab.


  • Babyschwimmen (3 bis 7 Monate)

    Kleine ganz groß!

    Beim Babyschwimmen sammeln die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern erste Erfahrungen im Wasser. Der Spaß und die Förderung der Bewegung stehen im Vordergrund.

    Das Babyschwimmen ist die früheste Form der Wassergewöhnung und fördert die körperliche und geistige Entwicklung des Kindes. Der Aufenthalt im Wasser erweitert
    die Bewegungswelt des Babys und wirkt sich positiv auf seine Herz-, Kreislauf- und Atemtätigkeit aus. Das gemeinsame Erleben steigert dabei die intensive Beziehung
    zwischen Eltern und Kind.

    Die Wassertiefe beträgt beim Babyschwimmen 1,35 Meter.


  • Babyschwimmen (7 Mon. bis 1 Jahr)

    Kleine ganz groß!

    Beim Babyschwimmen sammeln die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern erste Erfahrungen im Wasser. Der Spaß und die Förderung der Bewegung stehen im Vordergrund.

    Das Babyschwimmen ist die früheste Form der Wassergewöhnung und fördert die körperliche und geistige Entwicklung des Kindes. Der Aufenthalt im Wasser erweitert
    die Bewegungswelt des Babys und wirkt sich positiv auf seine Herz-, Kreislauf- und Atemtätigkeit aus. Das gemeinsame Erleben steigert dabei die intensive Beziehung
    zwischen Eltern und Kind.

    Die Wassertiefe beträgt beim Babyschwimmen 1,35 Meter.


  • Spielgruppe

    Babys in ihrem Element!

    In der Spielgruppe spielen die Kinder zusammen mit ihren Eltern und anderen Babys im Wasser. Im Vordergrund stehen gezielte Übungen, die die Reize der Kinder fördern sowie das intensive, liebevolle Miteinander zwischen Eltern und Babys.

    Die Spielgruppe bietet den Kindern einen ganz besonderen Spielplatz. Mit verschiedenen Spielzeugen im Wasser, gehen die Kinder auch auf ihre gleichaltrigen Spielgefährten ein und fokussieren sich nicht mehr allein auf ihre Eltern.

    Die Wassertiefe beträgt bei der Spielgruppe 0,50 oder 1,35 Meter.


  • Wasserspaß (2 bis 4 Jahre)

    Erfahrungen sammeln!

    Der Wasserspaß baut direkt auf die Spielgruppe auf. Auch hier spielen die Kinder zusammen mit ihren Eltern und Gleichaltrigen. Die Förderung der selbstständigen Fortbewegung und die Vermittlung von Sicherheit im Wasser stehen im Vordergrund.

    Beim Wasserspaß führen Eltern gezielte Übungen mit ihren Kindern durch, damit diese das Wasser spielerisch besser kennen lernen und sich immer vertrauter und selbstständiger darin bewegen. Durch Laufspiele wird den Kindern Sicherheit vermittelt und ihr Gleichgewichtssinn gefördert.


  • Wasserspaß (2 bis 3,5 Jahre)

    Erfahrungen sammeln!

    Der Wasserspaß baut direkt auf die Spielgruppe auf. Auch hier spielen die Kinder zusammen mit ihren Eltern und Gleichaltrigen. Die Förderung der selbstständigen Fortbewegung und die Vermittlung von Sicherheit im Wasser stehen im Vordergrund.

    Beim Wasserspaß führen Eltern gezielte Übungen mit ihren Kindern durch, damit diese das Wasser spielerisch besser kennen lernen und sich immer vertrauter und selbstständiger darin bewegen. Durch Laufspiele wird den Kindern Sicherheit vermittelt und ihr Gleichgewichtssinn gefördert.


  • Wasserspaß (3,5 bis 5 Jahre)

    Erfahrungen sammeln!

    Der Wasserspaß baut direkt auf die Spielgruppe auf. Auch hier spielen die Kinder zusammen mit ihren Eltern und Gleichaltrigen. Die Förderung der selbstständigen Fortbewegung und die Vermittlung von Sicherheit im Wasser stehen im Vordergrund.

    Beim Wasserspaß führen Eltern gezielte Übungen mit ihren Kindern durch, damit diese das Wasser spielerisch besser kennen lernen und sich immer vertrauter und selbstständiger darin bewegen. Durch Laufspiele wird den Kindern Sicherheit vermittelt und ihr Gleichgewichtssinn gefördert.


  • Nettis Freunde

    Fast wie von selbst!

    Bei Nettis Freunden lernen die Kinder in einer kleinen Gruppe die ersten Schritte zum selbstständigen Schwimmen. Im Vordergrund steht die frühzeitige Vorbereitung auf den Seepferdchen-Kurs.

    Die Kinder sind bei Nettis Freunden ganz unter sich. Ohne ihre Eltern lernen sie ihrer Schwimmlehrerin oder ihrem Schwimmlehrer zu vertrauen. Sie üben im Wasser zu gleiten, eigenständig zu tauchen und vom Beckenrand ins
    Wasser zu springen.


  • Seepferdchen

    Zug um Zug zum Erfolg!

    In den Seepferdchen-Kursen lernen die Kinder mit Spiel und Spaß ohne Leistungs- und Erfolgsdruck zu schwimmen. Im Vordergrund stehen das Erlernen der Koordination von Armen und Beinen sowie das Trainieren von
    Kraft und Ausdauer.

    Zum Ende des Seepferdchen-Kurses hat jedes Kind die Möglichkeit, sein erstes Schwimmabzeichen zu erreichen. Die Seepferdchenprüfung beinhaltet 25 Meter
    schwimmen, das Heraufholen eines Gegenstandes aus dem schultertiefen Wasser und einen Sprung vom Beckenrand.


  • Anfängerschwimmen (10-16 Jahre)

    Zug um Zug zum Erfolg!

    Im Anfängerschwimm-Kurs lernen die Kinder/ Jugendlichen im Alter von 10 -16 Jahren mit Spiel und Spaß ohne Leistungs- und Erfolgsdruck zu schwimmen. Im Vordergrund stehen das Erlernen der Koordination von Armen und Beinen sowie das Trainieren von Kraft und Ausdauer.

    Zum Ende des Seepferdchen-Kurses hat jedes/r Kind/ Jugendliche die Möglichkeit, sein erstes Schwimmabzeichen zu erreichen. Die Seepferdchenprüfung beinhaltet 25 Meter schwimmen, das Heraufholen eines Gegenstandes aus dem schultertiefen Wasser und einen Sprung vom Beckenrand.


  • Seepferdchen +

    Aufbaukurs

    Wenn das Kind das Abzeichen im ersten Anlauf nicht gleich erreicht, kann es im Aufbaukurs Seepferdchen+ weiter üben und auf das erste Abzeichen hinarbeiten.

    Außerdem richtet sich der Seepferdchen+ -Kurs an Seepferdchenkinder, die die erlernten Fähigkeiten noch vertiefen möchten, bevor sie das nächste Ziel, das Bronze-Abzeichen, angehen.


  • Bronze

    Zug um Zug zum Erfolg!

    In dem Bronzekurs trainieren die Kinder ihre bereits erlernten Fähigkeiten und bauen sie weiter aus. Die Ausbildung zu sicheren Schwimmern steht im Vordergrund.

    Die Kinder trainieren ihre Ausdauer, üben tauchen und springen und erlernen das Anwenden der Baderegeln. Bei einer erfolgreichen Prüfung am Ende des Kurses, erhalten die Kinder das Bronzene Jugendschwimmabzeichen.


  • Silber/Gold

    Zug um Zug zum Erfolg!

    In dem Silber- und Goldkurs trainieren die Kinder ihre bereits erlernten Fähigkeiten und bauen sie weiter aus. Die Ausbildung zu sicheren Schwimmern
    steht im Vordergrund.

    Die Kinder lernen weiterführende Schwimmtechniken wie Kraulen und Rückenschwimmen, trainieren ihre Ausdauer, üben tauchen und springen und erlernen das Anwenden der Baderegeln. Bei einer erfolgreichen Prüfung am Ende des Kurses, erhalten die Kinder das Silberne oder Goldene Jugendschwimmabzeichen.


  • Sport- & Spaß-Gruppe

    Einfach eine gute Zeit!

    In der Sport- & Spaß-Gruppe vertiefen Kinder, die Freude an der Bewegung im Wasser gefunden haben und mindestens das Bronze-Abzeichen besitzen, ihre Fähigkeiten.
    Sport, Spiel und Spaß stehen im Vordergrund.

    Die Kinder lernen in der Sport- & Spaß-Gruppe das Flossenschwimmen und Schnorcheln sowie verschiedene Schwimmstilarten und Sprungtechniken kennen und spielen verschiedene Gruppen-, Tauch- und Geschicklichkeitsspiele.


  • Erwachsenen-Anfängerkurs

    Vom Anfänger zum Semi-Profi!

    In den Erwachsenenkursen können Erwachsene jeden Alters schwimmen lernen. In besonders kleinen Gruppen von maximal fünf Personen steht das Erlernen der wichtigsten Schwimmbewegungen im Vordergrund.

    Bei Großveranstaltungen kann Kurs nach Rücksprache mit dem Kursleiter in einem anderem Bad stattfinden.
    Nichtschwimmer und Schwimmanfänger erlangen in den Erwachsenenkursen durch das intensive Training langsam Sicherheit im Wasser.


  • Erwachsenen-Stilschwimmen

    Vom Anfänger zum Semi-Profi!

    In den Stilschwimm-Kursen werden die Grundlagen des Brustschwimmens ausgebaut. Im Vordergrund steht die Ausbildung zu sicheren Schwimmern.

    Die Erwachsenen trainieren in den Stilschwimm-Kursen ihre Kraft und Ausdauer. Sie erweitern ihre Fähigkeiten und erlernen das Kraul- und Rückenschwimmen sowie das Tauchen.

    Bei Großveranstaltungen kann Kurs nach Rücksprache mit dem Kursleiter in einem anderem Bad stattfinden.


  • Erwachsenen-Stilschwimmen Leistungsgruppe

    Hobbyschwimmer die ihre Leistung verbessern wollen

    Für ambitionierte Hobbyschwimmer bieten wir mit dem Kurs Stilschwimm-Leistungsgruppe eine Möglichkeit nach speziell angefertigten Plänen zu trainieren und das eigene Können im Wasser weiter zu verbessern. Nicht nur die Korrektur des Schwimmstils, sondern auch eine Leistungssteigerung sowie die Vermittlung von Startsprung- und Wendetechniken sind Ziele des Kurses. Die Grundvoraussetzungen sind ein sicheres Kraul- und Brustschwimmen.

    Bei Großveranstaltungen kann Kurs nach Rücksprache mit dem Kursleiter in einem anderem Bad stattfinden.


  • Startkurs Functional Workout

    Trainieren im Freien



  • Offenes Trainingssystem

    Training mit Trainer

    Die erste Trainingseinheit mit einem Trainer beinhaltet eine Einweisung, einen Eingangscheck sowie die Erstellung eines individuellen Trainingsplans, welcher für eine selbstständige Nutzung der Geräte notwendig ist.

    Zur weiteren und selbstständigen Nutzung des Fitnesszirkels anhand des erstellten Trainingsplans können Sie an der Rezeption eine 10er- Karte erwerben.


  • 10er- Karte

    Die 10er-Karte ist ein Angebot, welches sich an Sport- und
    Fitnessbegeisterte richtet, die bereits eine Trainingseinheit mit
    einem Trainer absolviert haben.
    Durch die 10er-Karte ist eine
    flexible und selbstständige Nutzung der Geräte anhand eines
    Trainingsplanes möglich.

    Die 10er-Karte ist nur während einer
    Sommersaison gültig und kann an der Rezeption des Nettebades erworben werden.

    Zu folgenden Zeiten kann der Fitnesszirkel nicht genutzt werden:
    Montag von 19.00 - 20.00 Uhr
    Dienstag von 20.00 - 21.00 Uhr
    Freitag von 13.00 - 14.00 Uhr


  • Animierter Erlebnis-Kurs für Erwachsene

    Während dieses Kurses singen die Teilnehmer gemeinsam Lieder von der Küste und Seefahrt oder klassische Wander- und Volkslieder. Durch das Singen kann das intensive Ein- und Ausatmen gefördert werden. Darüber hinaus wird das Thema »Salz und Salzgewinnung« in Vorträgen und Filmen aus geographischer und geologischer Sicht betrachtet und aufgezeigt, wie vielseitig der Naturstoff ist. Bei »Schnupperstunden« können die Kursteilnehmer die Düfte von Gewürzen und Kräutern erriechen, ihre Anwendung und ihr Vorkommen in
    der Natur bestimmen und Rezepte austauschen. Die aktivierte Atmung kann dazu beitragen, dass eine größere Salzmenge inhaliert wird und so die Atemwege gereinigt werden.


  • Animierter Erlebnis-Kurs für Kinder

    Die Salounge verwandelt sich in einen kleinen Spielplatz, auf dem die Kinder verschiedene Bewegungsspiele mit
    Luftballons, Schaumstoffwürfeln und Kugeln spielen können.
    Zudem werden Atemübungen auf spielerische Art und Weise durchgeführt. Die unterschiedlichen »Pustespiele« können die gezielte Ausatmung und das intensive Einatmen fördern.
    Durch Malen und Basteln sollen darüber hinaus die Kreativität,
    Koordination und Motorik angeregt werden. Die Atmung kann durch die Bewegung während des Spielens aktiviert werden, sodass eine größere Salzmenge inhaliert werden kann. Die intensivere Aufnahme des Salzes kann dazu beitragen, dass sich Schleim leichter löst und die Atemwege gereinigt werden.



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